Der Weg zu Ihrem neuen Glasmöbel

Hier schildern wir Ihnen, wir Sie am Besten zu Ihrem neuen Glasmöbelstück kommen. Falls Sie Änderungswünsche haben, lassen Sie uns dies bitte wissen und wir versuchen, eine gemeinsame Lösung mit Ihnen zu finden.

Schritt 1: Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit

Schritt 1a:

Sie interessieren sich für eines oder mehrere unserer Serienprodukte und möchten bestellen?

Rufen Sie uns an, senden Sie uns eine E-Mail oder legen Sie die Produkte in den Warenkorb und senden Sie uns eine Bestellung.

Danach geht es weiter mit Schritt 4.

Schritt 1b:

Sie interessieren sich für eines oder mehrere unserer Serienprodukte, haben aber noch Fragen oder individuelle Wünsche?

Rufen Sie uns an, senden Sie uns eine E-Mail oder legen Sie die Produkte in den Warenkorb und senden Sie uns eine Anfrage mit Ihren Fragen oder Wünschen in der Beschreibung.

Schritt 1c:

Sie interessieren sich für ein Glasmöbelstück, das ganz nach Ihren individuellen Wünschen angefertigt wird?

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns per E-Mail eine Anfrage mit Ihren Wünschen, in Worten beschrieben oder auch gerne mit einer einfachen Skizze.

Schritt 2: Angebot

Haben Sie uns gemäß Schritt 1b oder 1c eine Anfrage geschickt, erstellen wir Ihnen ein Angebot, entweder sofort telefonisch, wenn Sie anrufen, oder per E-Mail.

Schritt 3: Ihr Einverständnis

Haben Sie von uns gemäß Schritt 2 ein Angebot erhalten, können Sie es annehmen, entweder telefonisch oder per E-Mail.

Schritt 4: Unsere Auftrags­bestätigung

Sind wir uns einig und Sie haben in Schritt 3 unser Angebot angenommen oder in Schritt 1a Ihren Kaufwunsch geäußert, senden wir Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit allen Details.

Schritt 5: Ihre Auftrags­bestätigung und Anzahlung  – ab jetzt wird es verbindlich

Sie kontrollieren unsere Auftragsbestätigung, ob alles richtig ist und Ihren Wünschen entspricht. Wenn dies der Fall ist, teilen Sie uns dies kurz per E-Mail mit und überweisen uns eine Anzahlung. Diese Anzahlung ist Ihr Einverständnis zum Abschluss des Kaufvertrages, der also erst mit Ihrer Überweisung zustande kommt. Bis dahin können Sie Ihre Kaufentscheidung jederzeit ändern. Unabhängig davon haben Sie selbstverständlich das gesetzliche Widerrufsrecht für alle Glasmöbel, die nicht nach Ihren individuellen Wünschen hergestellt wurden.

Schritt 6: Gewissenhafte Produktion

Jetzt startet die Produktion Ihres oder Ihrer Glasmöbel, die etwa 3-6 Wochen Zeit in Anspruch nimmt. Die Produktionszeit hängt von mehreren Faktoren ab: notwendige Bearbeitungsschritte für das individuelle Glasmöbelstück, Auslastung der verschiedenen Maschinen und Abteilungen, saisonale Auftragsverteilung, Urlaub und Gesundheit schwer ersetzbarer Spezialisten u.a.m.

Schritt 7: Sichere Verpackung

Nach der Produktion wird Ihr Glasmöbelstück sicher für den Transport verpackt, meist in einem Karton mit Styropor und/oder Schaumstoff geschützt.

Schritt 8: Schadenfreier Transport

Jetzt wir der Transport organisiert.

Wir senden Ihnen Ihr neues Glasmöbelstück nicht per Großspedition oder Paketdienst mit vielen Sub-Sub-Sub-Unternehmen, sondern transportieren die Glasmöbel direkt per Transporter zu Ihnen nach Hause, normalerweise ohne jegliche Umladungen. Dabei sind auch selbständige Kuriere und kleine Logistikunternehmen behilflich. So kommen die Glasmöbel sicher und heil bei Ihnen an.

Je nach Tourenplan der Fahrer schlagen wir oder ein Kurier Ihnen einen Liefertermin vor. Falls Ihnen dieser Termin nicht gut passen sollte, finden wir eine Alternative. Oft liegen die Termine auch am Wochenende oder am Abend. Die Fahrer haben lange Arbeitstage und sind oft mehrere Tage auf einer Tour durch ganz Deutschland unterwegs.

Dieser Transport dauert normalerweise etwa 1-4 Wochen. Wie schnell es in Ihrem Fall geht, hängt von Ihrem Wohnort und den Tourenplänen der Fahrer ab.

Schritt 9: Zustellung und Auspacken

Ihr neues Glasmöbelstück kommt bei Ihnen zu Hause an. Wir möchten Sie natürlich nicht mit dem Karton an der Bordsteinkante alleine lassen und helfen Ihnen beim Transport ins Haus oder in die Wohnung und packen das Glasmöbelstück auch mit Ihnen gemeinsam aus. Unsere Fahrer sind normalerweise allein unterwegs, daher kann es sein, dass sie nicht alles alleine machen können und Hilfe benötigen. Manche Kartons sind zu groß und unhandlich und manche auch zu schwer, um sie alleine zu tragen. Wenn Sie das mit dem Fahrer gemeinsam schaffen, ist das die einfachste und günstigste Alternative. Falls weder Sie noch Familienangehörige, Nachbarn oder Freunde kurz mit anfassen können, organisieren wir auch professionelle Hilfe.

Schritt 10: Ihre Qualitätskontrolle

Nach dem Auspacken Ihrer neuen Glasmöbel haben Sie ausreichend Zeit, sie von allen Seiten zu kontrollieren. Erst dann bestätigen Sie den ordnungsgemäßen Erhalt der von Ihnen bestellten Glasmöbel auf dem Lieferschein. Dann verabschiedet sich der Fahrer von Ihnen.

Schritt 11: Rechnung und Restzahlung

Nach erfolgreicher Lieferung senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail. Sie können dann in den folgenden Tagen den Rechnungsbetrag abzüglich der bereits geleisteten Anzahlung an uns überweisen.